Modulbeschreibung:

Das Leadership-Modul „Next Generation Leader“ vermittelt dir 5 Führungsprinzipien, die dein Leben verändern und absolut notwendige Bausteine für die Führungspersönlichkeiten der nächsten Generation darstellen:

  1. Kompetenz – Das Richtige tun

Führungspersönlichkeiten müssen ihre Energien auf die Bereiche von Führungsverantwortung konzentrieren, an denen sie mit größter Wahrscheinlichkeit Außergewöhnliches leisten können.

  1. Mut – drei Formen von Mut

Wer ein Unternehmen leitet, muss nicht immer der Klügste oder Kreativste im Team sein. Er ist nicht unbedingt der Erste, der eine Chance wittert. Er ist aber derjenige, der den Mut hat, etwas in die Wege zu leiten, ins Rollen zu bringen, voranzugehen.

  1. Klarheit – Führen im Schatten der Ungewissheit

Ungewisse Zeiten erfordern klare Anweisungen der Führungsebene. Die Versuchung für junge Führungskräfte besteht jedoch darin, sich von Ungewissheit lähmen zu lassen. Wer Menschen führen muss, muss lernen, klare Vorgaben zu machen, selbst wenn nicht alle Ungewissheiten ausgeräumt sind.

  1. Coaching – Zuhören & Lernen

Du kannst gut sein. Du kannst sogar besser sein als jeder andere. Doch ohne einen Coach, einen Trainer, wirst du nie so gut sein, wie du könntest.

  1. Charakter – eine Person, die es wert ist, dass man ihr folgt

Ohne Charakter wirst du es nicht zu einer Führungspersönlichkeit bringen, der man mit Überzeugung folgt. Charakter stattet künftige Führungskräfte mit der moralischen Autorität aus, die notwendig ist, um die Menschen und die Mittel zusammenzubringen, mit denen man eine Sache voranbringt.

Termine: 16.04.24 / 23.04.24 / 30.04.24 / 07.05.24 jeweils 18:30 – 21:15 Uhr
Dozent: Gideon Illner

Seminarort: Lighthouse Kassel, Mendelssohn-Bartholdy-Str. 20, 34134 Kassel

Anmeldung Next Generation Leader - Leadership Modul

Hiermit melde ich mich zum Leadership Modul "Next Generation Leader" an. Die Termine 16.04.24 / 23.04.24 / 30.04.24 / 07.05.24 von 18:30 - 21:15 Uhr habe ich mir reserviert.

Teilnahmegebühren gesamt:
40,- EUR JCK-intern / 65,- EUR JCK-extern / kostenfrei für Studenten des JCK-Abendcolleges

Der Ehepartnerrabatt beträgt 20% auf die zweite Anmeldung. Jugendliche unter 18 Jahren zahlen keine Teilnahmegebühren.

Bitte überweise den Betrag auf folgendes Konto:

Jesus Centrum Kassel e.V.
Verwendungsweck: CCK NextGenLeader
IBAN: DE28 5205 0353 0000 1020 63
BIC: HELADEF1KAS

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert